Häufige Fragen / FAQ

Erst nachdem Sie sich unter "Ihr Konto" registriert haben, ist eine Anmeldung möglich. Nach der abgeschlossenen Registrierung sind Sie unserem System als Gast bekannt, können allerdings immernoch keine Preise einsehen.
Deshalb senden Sie uns bitte Ihre Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug zu. Die Freischaltung Ihres Neukunden-Kontos erfolgt von 9-17 Uhr, sollten Sie sich ausserhalb dieser Zeit anmelden, werden Sie sofort am nächsten Werktag freigeschaltet und sind in der Lage unsere Preise einzusehen.

Hinweis:

Die Anmeldung für den Newsletter bedeutet nicht, dass Sie auch über ein Login für "Ihr Konto" verfügen.

Details Ihrer Bestellung können Sie innerhalb weniger Sekunden nach dem erfolgreichen Abschluss des Bestellvorganges unter "Ihr Konto" einsehen, sofern Sie über ein Kunden-Login verfügen. Falls Sie ein neues Benutzerkonto benötigen, können Sie dies "hier" anlegen.

Bei Problemen helfen wir Ihnen gern weiter. Kontaktieren Sie uns entweder telefonisch oder über das "Kontaktformular".

Barzahlung:

Bezahlen Sie den Gesamtbetrag bequem bei uns vor Ort und Sie erhalten 2% Skonto auf Ihren Einkauf.

Vorkasse:

Überweisen Sie uns die Gesamtsumme und Sie erhalten Ihre Ware sobald das Geld bei uns angekommen ist.

PayPal:

Bezahlen Sie komfortabel und sicher über PayPal.

Nachnahme:

Bezahlen Sie die Gesamtsumme bequem bei Erhalt der Ware und Sie erhalten 2% Skonto auf Ihren Einkauf. (zzgl. ab EUR 7,60 Nachnahmegebühr)

Rechnung:

Begleichen Sie Ihre Rechnung innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware und Sie bekommen 2% Skonto auf Ihren Einkauf. Diese Zahlungsart wird Ihnen erst nach zwei erfolgreich abgeschlossenen Bestellungen angeboten.

SEPA Lastschrift:

Für Ihre Bestellung buchen wir die Gesamtsumme, minus 2% Skonto, von Ihrem Konto ab. Komfortabel und sicher. Bitte beachten Sie, dass das Lastschriftverfahren nur von einem deutschen Girokonto aus möglich ist.

Abhängig von den Einstellungen Ihres E-Mail-Accounts werden E-Mails automatisch in den Spam-Filter verschoben. Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Filter nach, möglicherweise wurde die Bestellbestätigung dorthin weitergeleitet. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an uns telefonisch oder über das "Kontaktformular".

Eine Änderung Ihrer Bestellung ist generell nicht möglich. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an uns telefonisch oder über das "Kontaktformular".

  • AG 925 = Silber 925
  • AGV = Silber vergoldet
  • beh. = behandelt
  • bril. = brillantiert
  • ct. = 0,2 g.
  • fac. = facettiert
  • gef. = gefärbt
  • g. = Gramm
  • 8k = 333 Gold
  • 14k= 585 Gold
  • 18k= 750 Gold
  • kg = Kilogramm
  • MS = Monatsstein (Anhänger gebohrt oder mit Öse)
  • 64-cut = 64-Facetten
  • o.R. = nicht-rabattierfähige Artikel (ohne Rabatt)
  • rec. = rekonstruiert
  • rhod. = rhodiniert
  • SS = Südseeperle
  • stab. = stabilisiert
  • Stk. = Stück
  • TP = Tahiti-Perle
  • TS = Trommelstein
  • verg. = vergoldet
  • VPE = Verpackungseinheit
  • "Steinsorte" A = A-Qualität der Steinsorte
  • "Steinsorte" B = B-Qualität der Steinsorte

Ein Widerruf Ihrer Bestellung ist rechtlich gesehen nicht möglich, da es im Großhandel kein Wirderrufsrecht gibt. In Ausnahmefällen nehmen wir die Ware aus Kulanz zurück. Wenden Sie sich bitte an uns telefonisch oder über das "Kontaktformular"

Bitte prüfen Sie die Einstellungen Ihres Antivirus-Programms. Falls in den Einstellungen das Modul Anti-Banner aktiviert ist, fügen Sie unsere Shop-URL (www.utzerath.de) als Ausnahme hinzu oder deaktivieren Sie das Modul.

© 2017 Michael Utzerath GmbH 0821 - 729 1020 Alle Rechte vorbehalten.